r135_color, Windows und ASCII

Hallo,

wer schon einmal versucht hat, von Windows (nicht NT) aus auf dem
Farbdrucker r135_color zu drucken, dem ist es aufgefallen:
Seitenweise PostScript-Code statt bunter Graphiken.  Der Grund daf"ur
ist eine inkompatibilit"at zwischen Unix (das die Druckerqueue
managed) und dem MicroSoft Way --- und leider ist diesmal Unix schuld.

Um weitere Mi"sverst"andnisse zwischen Unix und MS auszuschlie"sen,
habe ich dem Druckerspooler mitgeteilt, allen Input einfach an den
Drucker weiterzureichen.  Dadurch funktioniert zwar der Druck von
Windows aus (endlich, wieder), daf"ur kann es aber Probleme geben,
wenn jemand den Farbdrucker dazu misbraucht, einfachen, unformatierten
(und mithin auch nicht farbigen) ASCII-Text auszudrucken --- der wird
n"ahmlich nicht mehr als solcher erkannt und deshalb auch nicht mehr,
wie bisher, f"ur den Drucker aufbereitet.  Erstmal gehe ich jedoch
davon aus, da"s es im normalen Betrieb keine Probleme geben wird...

Sven
--
 _  __                     The Cognitive Systems Group
| ' </ _ \/ _` (_-<  phone:    +49 (0)40 42883-2576      Vogt-Koelln-Strasse 30
|_|\_\___/\__, /__/  fax  :    +49 (0)40 42883-2572             D-22527 Hamburg
          |___/ http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/home.html