[Sun:SW] xterm, gdb, top, workman, koffice

Hi,

ab sofort stehen die folgenden Module zur Verf"ugung:

kogs31>/home/utcke% module whatis xterm/166 gdb/5.2 top/3.5b8 workman/1.3.4
xterm/166            : a terminal emulator for X.
gdb/5.2              : a debugger.
top/3.5b8            : display  information about the top cpu processes.
workman/1.3.4        : play audio compact discs.

xterm: Die unter module installierte Version verf"ugt "uber deutlich
       mehr F"ahigkeiten als die von SUN defaultm"a"sig installierte;
       so werden unter anderem ansi-Sequenzen verstanden und k"onnen
       Farben dargestellt werden.  Dies ist besonders wichtig, wenn man
       sich remote auf einem Linux-Rechner einloggt, da Linux davon
       ausgeht, dass jedes xterm "uber diesen erweiterten
       Funktionsumfang verf"ugt (bisher war die L"osung ein
       setenv TERM vt100).
gdb:   Eine neue Version des GNU Debuggers.  Diese muss zur Zeit
       jedoch noch explizit ausgew"ahlt werden, da ich sie noch nicht
       hinreichend testen konnte.  F"ur die meisten Anwendungen ist
       vermutlich nach wie vor gdb/5.0 der Debugger der Wahl.
top:   Die alte Version hatte einige Probleme mit Solaris 8, und
       insbesondere mit 64bit Anwendungen --- diese neue Version
       sollte diese Probleme beheben (daf"ur hat die Hilfe einen Bug
       :-).  Da es sich hier um einen echten bug-fix handelt ist dies
       auch ohne module die default Version, wer partout die alte
       Variante wiederhaben will, findet sie unter /opt/bin/top-5.6.
workman: Der Discman f"ur die Arbeit --- kann jetzt auch auf den neuen
       SunBlades den internen Lautsprecher nutzen.

Au"serdem hat Hans Meine dankenswerterweise koffice in KDE integriert.

Sven
--
 _  __                     The Cognitive Systems Group
| ' </ _ \/ _` (_-<  phone:    +49 (0)40 42883-2576      Vogt-Koelln-Strasse 30
|_|\_\___/\__, /__/  fax  :    +49 (0)40 42883-2572             D-22527 Hamburg
          |___/ http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/home.html