Re: Neuer Linux-PC

Hallo Ihr,

[English version below]

> [...]
> ist bereits ``fertig'' mit Linux eingerichtet.  Da es sich um die
> erste SuSE 9.0 installation am Arbeitsbereich handelt, sind jedoch
> noch mit einigen Schwierigkeiten (auch und gerade mit "uber module
> geladenen Paketen) zu rechnen, gleichzeitig ist dies jedoch die
> Referenzinplementation f"ur den AB.  Deshalb:
>
> Bitte testet kogspc26 ausgiebig auf Herz und Nieren; was Euch komisch
> vorkommt, k"onnt Ihr entweder an mich mailen oder besser noch, unter
>
> http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/tutos/php/bug_new.php
>
> einen neuen Bug im Produkt KOGS-Linux eintragen.

Bisher waren dort kaynig, meine, rahn, schoenef, stelldin und terzic
eingeloggt.  Vielen Dank!  Aber das sind nur 6 von 214 aktiven
Accounts --- das geht besser!  Deshalb hier noch einmal die
Erinnerung:

Bis morgen mittag stehen die Rechner noch zum testen bereit.  Alles,
was bis dahin auff"allt, l"a"st sich schneel und unb"urokratisch
beseitigen --- ab morgen 13:00 wird es viel, viel schwieriger,
irgendwelche Sonderw"unsche durchzudr"ucken!

[English version]

As mentioned last Thursday, we have 6 new computer in room 123R, all
of them Linux-PCs.  The one at the head of the table, kogspc26, was
installed with the reference implementation for the other 5 computers.
You have until tomorrow (Tuesday) 1pm to try out the computer and see
if everything is to your liking.  Until then, any reasonable request
will promptly be granted; after 1pm things become much more
complicated and might take considerable time (and will need a much
better rationale to be carried out at all).  So far only 9 out of 214
users have tried the machine, so chances are you haven't...

Sven
--
 _  __                     The Cognitive Systems Group
| ' </ _ \/ _` (_-<  phone:    +49 (0)40 42883-2576      Vogt-Koelln-Strasse 30
|_|\_\___/\__, /__/  fax  :    +49 (0)40 42883-2572             D-22527 Hamburg
          |___/ http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/home.html