[Sun:SW] rsync, perl, binutils, bzip2, freetype, imagemagick

Hallo,
vor meinem Urlaub noch schnell ein Hinweis auf die neuen Programme,
die sich angesammelt haben:

kogs12>/home/utcke% module whatis rsync/2.4.6 perl/5.6.1 binutils/2.11.2 bzip2/1.0.1 freetype/2.0.4 imagemagick/5.3.6
rsync/2.4.6          : a faster, flexible replacement for rcp.
perl/5.6.1           : Practical Extraction and Report Language.
binutils/2.11.2      : the GNU binary utilities.
bzip2/1.0.1          : a block-sorting file compressor.
freetype/2.0.4       : True-Type-Font Library.
imagemagick/5.3.6    : an image manipulation package.

Was ist das?

rsync:       bietet eine relativ komfortable M"oglichkeit, Daten auf
             mehr als einem Rechner synchron zu halten.  Besonderts
             geeignet "uber langsame Verbindungen (Modem von zu
             Hause), da nicht die gesammte Datei "ubertragen wird,
             sondern nur die "Anderungen.  rsync steht auch ohne
             module zur Verf"ugung.
binutils:    Enth"alt linker, assembler, profiler und eine ganze Reihe
             anderer Tools, die bei der Programmentwicklung
             unentbehrlich sind.
             Achtung Hans und Ulli:  Zur Zeit sind die binutils noch
             _nicht_ mit gcc integriert...
perl:        Eine Programmiersprache, die bisherige Version war 5.005_02
bzip2:       Wie gzip, aber mit besseren Kompressionsraten.  Die
             bisherige Version war 0.9.5d.
freetype:    Eine Bibliothek zur Verwendung von TrueType Schriften.
             Die bisherige Version war 1.3.1.
imagemagick: _Das_ Programm zur Konvertierung von Bitmaps (Achtung:
             f"ur Konversionen nach PostScript siehe
             http://kogs-www/New/interna/eps.html).  Da ich an dieser
             Version jedoch noch etwas rumexperimentieren werde, ist
             zur Zeit 5.2.4 weiterhin der Default.

Wir sehen uns am 6.8. wieder, bis dahin habe ich Urlaub

Sven

PS: Hans, Deine W"unsche sind nicht vergessen; leider hab ich Deine
    umfangreiche Wunschliste aus Platz und Zeitmangel vor meinem
    Urlaub nicht mehr geschafft.
--
 _  __                     The Cognitive Systems Group
| ' </ _ \/ _` (_-<  phone:    +49 (0)40 42883-2576      Vogt-Koelln-Strasse 30
|_|\_\___/\__, /__/  fax  :    +49 (0)40 42883-2572             D-22527 Hamburg
          |___/ http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/home.html