Netzzugang

Hallo,

dem einen oder anderen ist es (gerade in der Urlaubszeit) vielleicht
schon aufgefallen:  KOGS (und so ziemlich auch der Rest der
Informatik) sind von au"sen praktisch nicht mehr sichtbar: kein ping,
kein ssh, nichts au"ser http...

Die Gute Nachricht: Wir werden ab sofort durch den Firewall des
                    Rechenzentrums vor feindlichen M"achten
                    gesch"utzt!

Die Schlechte Nachricht: einige Details bed"urfen da wohl noch der
                    Feinabstimmung :-)

Wem au"ser http, ftp, telnet, pop, apop, imap, ssh, slogin, scp, rsh,
rlogin, rcp, rsync und ping noch andere Dienste aufgefallen sind, die
nicht gehen, aber eigentlich gehen sollten, kann mir ja mal eine kurze
Mail schreiben, die ich dann sammle und ans Rechenzentrum
weitergebe...

Sven
--
 _  __                     The Cognitive Systems Group
| ' </ _ \/ _` (_-<  phone:    +49 (0)40 42883-2576      Vogt-Koelln-Strasse 30
|_|\_\___/\__, /__/  fax  :    +49 (0)40 42883-2572             D-22527 Hamburg
          |___/ http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/home.html