Tante Emma berichtet

Dem eine oder anderen ist es sicher schon aufgefallen:  Der Tante Emma
Schrank ist wieder gef"ullt, und das, obwohl mein Aufruf zur Bezahlung
der alt-Schulden kaum jemand nachgekommen ist...

Auch einige Neuerungen gibt es:

1) Bei Christian sind 1/2-Pfund Kaffee-Pakete erh"altlich.
2) Dank einer Spende Christians sind vorerst viele Artikel im
   Sortiment erhalten geblieben, die aufgrund der Euroumstellung (oder
   einfach nur einer dreisten Preiserh"ohung) sonst rausgefallen
   w"aren --- soviel zum Thema Preiskampf im Lebensmittelgewerbe.
3) F"ur K"aufer, denen der Umgang mit Stift und Papier bisher immer
   schwergefallen ist, hat Christian eine Geldkassette direkt vorort,
   im Tante-Emma Schrank, angeschraubt.  Dort kann, wer will, die
   entsprechenden Betr"age direkt einwerfen: 0.50 Euro pro Strich.

   Und da ich leider gerade wieder die Erfahrung machen musste, dass
   es selbst mit elementarer Mathematik unter den Informatikern nicht
   zum besten bestellt ist: ein halber Euro geteilt durch 3 (um nur
   einen Kinderriegel zu kaufen) sind _nicht_ 0.15 Euro, sondern, wenn
   "uberhaupt, 0.2 Euro (*)...
4) Tante Emma nimmt ab sofort nur noch Euro an, was f"ur die
   altschuldner von Vorteil ist --- f"ur DM 1,-- gekauft, aber nur
   0.50 Euro = 0.98 DM bezahlt...

Sven

(*) genau 0.1666... Euro, die k"aufm"annisch auf 0.17 Euro
    _aufgerundet_ werden...
--
 _  __                     The Cognitive Systems Group
| ' </ _ \/ _` (_-<  phone:    +49 (0)40 42883-2576      Vogt-Koelln-Strasse 30
|_|\_\___/\__, /__/  fax  :    +49 (0)40 42883-2572             D-22527 Hamburg
          |___/ http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~utcke/home.html